Kaffee, Tomaten, Tee, Fertiggerichte, Zwiebeln
Hier werden fünf sehr gute Ratschläge, diese Ihnen eine gesunde Ernährung versprechen
Vergrößerte Ansicht öffnenNoch’n Schlag Tomatensauce, bitte!
Tomaten helfen gegen Herzinfarkt
1. Entscheident Milch, weniger Kaffee
Trinken Diese zum Frühstück Milch mit Kaffee statt Kaffee mit Milch. Kochen Sie Ihren Kaffee als gewohnt und ebenfalls gießen Diese davon ein bis 2 Esslöffel hinein eine Tasse heiße, fettarme Milch (1,5 Prozent Fett). „Wenn Diese von der Mischung jeden tag drei bemerkenswerte Tassen trinken, decken Diese schon 25 Prozent des alltäglichen Vitamin-D-Bedarfs“, so alle Ernährungsexpertin Lemberger. Vitamin D sorgt dafür, dass Calcium (steckt auch within Milch) inside die Knochen gelangt.
2. Do it yourself
Lassen Sie Fertiggerichte in dem Regal oder bevorzugen Diese frisch zubereitete Speisen. Denn Fertigmenüs und / oder -saucen enthalten (hinsichtlich auch Pommes frites, Chips, Kekse, Backmargarine und ausserdem Nuß-Nougat-Creme) oft nach massig Transfettsäuren. „Die erhöhen nicht lediglich den Spiegel des „bösen“ LDL-Cholesterins, sondern senken gleichzeitig den Anteil des „guten“ HDL-Cholesterins“, so Professor Gerhard Jareis vom Institut für Ernährungsphysiologie rein Jena. Das Cholesterinkomplott steigert ihre Gefahr von Bluthochdruck, Herzinfarkt und ausserdem Schlaganfall.
3. Was auch immer Tomate?
Ordern Diese Pizza und ausserdem Spaghetti regelmäßig mit einer Extra-Portion Tomatensauce. Der rote Tomatenfarbstoff Lycopin (die promotion Beta-Carotenoid) hemmt die Entwicklung durch Prostatakrebs, ergab eine Studie durch US-Forschern an von Harvard-Universität. Besonders geeignet wirkt erhitztes und mit Öl angemachtes Tomatenmark. Oder: Männer, die oft Tomaten essen, halbieren so ebenfalls ihr Risiko für Herzinfarkte, berichtet das American Journal of Epidemiology.
4. Tanken Diese Flavonoide
Essen Sie sooft denn bloß möglich Zwiebeln. „Viele Studien belegen, daß Zwiebeln eine gute Quelle für herzschützende Flavonoide werden. Folgende werden offenbar besonders gut resorbiert“, sagt Lebensmittelchemiker Dr. Hartmut Böhm vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung inside Potsdam. Zwiebeln erhöhen den Anteil des sehr guten HDL-Cholesterins in der sparte Blut. Wer keinesfalls nach Zwiebeln riechen will sowie Blähungen fürchtet, kann alle Zwiebeln ebenfalls blanchieren. Flavonoide sind stabile Verbindungen, die man bei kurzem Erhitzen keineswegs zerstört.
5. Abwarten und ausserdem Tee trinken
Trinken Diese bei jeder Gelegenheit schwarzen Tee statt Kaffee. Eine beste Studie des US-Department of Agriculture ergab, daß Tee reichlich Substanzen (ca . Phenole, Tannine sowie andere sekundäre Pflanzenstoffe) enthält, eine gute alle Gefäßwände vor dem Verkalken schützen und damit Bluthochdruck, Herzinfarkt sowie Schlaganfällen vorbeugen.
No related posts.